Im letzten Artikel ging es schlussendlich um eine einfache Definition von Führung und deren Abgrenzung zu Management. Das Ergebnis war die Aussage: „Führung heißt, einen Mitarbeiter von A nach B zu begleiten.“ Das dabei „B“, also der Sollzustand oder das Ziel, höherwertiger sein sollte als A, liegt auf der Hand. Die Frage aller Fragen ist…
Was macht eigentlich… eine Führungskraft?
Zugegeben: Die Fragestellung hört sich an, als käme Sie direkt aus einem Beitrag der „Sendung mit der Maus“. Zu banal, zu einfach erscheint sie. Und sucht man doch ernsthaft nach einer Antwort, kommt man recht schnell ins Grübeln.
Spenden statt schenken
Die Carsten Böhm Unternehmensberatung unterstützt auch in diesem Jahr den Verein SV Diana Haida mit einer Spende von 500 €.
Vier Regeln für Feedbacknehmer
Ein Feedback zu bekommen, kann Gold wert sein.
Für die Weiterentwicklung im Beruf oder auch der eigenen Persönlichkeit ist es wichtig, sich stets Rückmeldung der Kollegen, Freunde oder Familie einzuholen.